El Retiro I: Errichtung eines Kindergartens

 

   
 Am Eingang zum Kindergarten grüßen die Landesfarben Der Kindergarten, fertiggestellt im Jahr 2008 
   
   
 Der Kindergarten, fertiggestellt im Jahr 2008 Empfang im Kindergarten 2015 

 

Dieses Projekt startete die DMG nach einem verheerenden Hurrikan im Jahr 2006. Damals war der Kindergarten nicht mehr als ein besserer Stall und daher wurde als erstes Bauvorhaben mit der Errichtung eines Kindergartens begonnen. Dieses Projekt konnte im Jahr 2009 eingeweiht werden. Mit Hilfe der Spendenmittel der DMG und in Kooperation mit unserer Partnerorganisation DACH, die vor Ort für die Vergabe und Durchführung des Projekts verantwortlich zeichnete, wurden im Dorf ein Haus mit massiven Wänden aus Ziegelsteinen, zwei Toiletten, ein Kochplatz sowie Licht- und Wasserinstallationen gebaut.